Im Team der Kampfrichter und Kampfrichterinnen des BVSH sind größere Lücken durch Krankheiten entstanden. Diese müssen wieder aufgefüllt werden.

Deshalb wende ich mich auf diesem Wege an Interessenten*innen, die Interesse für dieses Ehrenamt haben.

Jedoch auch an diejenigen, die mal hinter die Kulissen eines Wettkampftages, als Hospitant, schauen möchten, um zu sehen, was alles so im Hintergrund getan und organisiert werden muss, damit die Schützen*innen an der Schießlinie, bzw. am Pflock stehen können.

Wie gehen wir da vor:
-Die eine Ausbildung zum Kampfrichter*in anstreben, die melden sich bei mir
-Angestrebter Ausbildungstermin für den theoretischen Unterricht ist ca. Oktober/November 2024 und endet mit einer schriftlichen Prüfung.
-Die praktische Ausbildung beginnt dann mit der Landesmeisterschaft -Hallenrunde- und endet mit der Landesmeisterschaft -Waldrunde-. Danach erfolgt auf einer Deutschen Meisterschaft die Abschlussprüfung.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, dann lasst es mich wissen. Wenn ihr Fragen dazu habt, ebenfalls.

Kampfrichterobmann Stefan Krenski

PS: Der DBSV bereitet die Einführung einer Kampfrichterjugend vor.